FIRMA

GESCHICHTE

Die Firma in ihrer heutigen Form gibt es seit 1971. Sie wurde durch Oskar Waltert Jun. mit seiner Schwester Lisbeth Tribelhorn-Waltert gegründet worden. Bereits bei Firmengründung durfte jedoch ein unersetzbarer Erfahrungsschatz verzeichnet werden, waren die stählernen Waltert-Küchen aus Horw durch Oskar Waltert Sen. doch zu tausenden produziert worden. Dieses Know-How ist noch immer sehr oft ein sehr geschätztes Detail, wenn es um die Planung und Organisation von Küchen oder ganzen Umbauten geht. Im laufe der Zeit ist auch noch Ihr Bruder Hans-Peter mit in die Firma eingestiegen. 2007 konnte Martin Friedli als Schwiegersohn von Lisbeth mit ins Boot geholt werden und sicherte so die kurz- und langfristige Weiterführung der Firma.

GENAUERE INFOS

 

PHILOSOPHIE

Unsere Firma ist klein aber fein. Durch unsere Grösse sind wir flexibel und spontan. Kundenwünsche werden bei uns gross geschrieben. Durch unsere hochmodern ausgestattete Werkstatt können wir sämtliche Aufgaben professionell bearbeiten. Durch leichtes aufstocken des Personals soll die Lieferfähigkeit und Qualität nicht nur erhalten, sondern gar noch gesteigert werden können. Trotz aller Anforderungen an Zeit und Qualität soll aber genügend Zeit für eine wichtige Sache übrig bleiben: Unsere jungen Lernenden sollen die Möglichkeit haben, sich ihr Fachwissen zu einem guten Schreiner EBA oder EFZ aneignen zu können. Dies ist wichtig, da wir auch in einigen Jahren noch gute, einheimische Berufsfachkräfte haben möchten.

 

VISION

Es muss nicht immer das Ziel sein, der günstigste zu sein. Was aber klar nicht zu schlagen sein soll, ist das Preis-Leistungsverhältnis. Wir bilden Lernende aus, versuchen so, die schweizer Wirtschaft zu stärken und jungen Menschen eine bestmögliche Change für die Zukunft zu ermöglichen.